Finden Sie schnell elastische kupplungen für Ihr Unternehmen: 7 Ergebnisse

Drehelastische Kupplungen

Drehelastische Kupplungen

Drehelastische Kupplungen zeichnen sich durch geringe Abmessungen, geringes Gewicht und niedrige Schwingungsmomente bei hoher Drehmomentübertragung aus. Die präzise Rundumbearbeitung wirkt sich positiv auf die Laufeigenschaften aus und erhöht die Lebensdauer der Kupplung erheblich. Sie gewährleisten eine torsionsschwingungsdämpfende Kraftübertragung und absorbieren Stöße von ungleichmäßig arbeitenden Motoren.
Alle SIEMENS|FLENDER Kupplungen

Alle SIEMENS|FLENDER Kupplungen

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: Alle Bauarten der FLENDER ZAPEX | ARPEX | N-EUPEX | RUPEX | BIPEX | ELPEX | FLUDEX | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation FLENDER ZAPEX | ARPEX | N-EUPEX | RUPEX | BIPEX | ELPEX | FLUDEX Als weltgrößter Hersteller für mechanische Kupplungen mit mehr als 80 Jahren Erfahrung sorgt Siemens für die sichere Verbindung von Maschinenwellen in nahezu allen Industriebereichen – und das weltweit – Erhältlich bei CURRAX. Die hochqualitativen Industriekupplungen sind für den Einsatz in vielen Applikationen bestens geeignet, viele auch für explosionsgefährdete Umgebungen. Zum Angebot zählen Kupplungen im Drehmomentbereich von 10 bis 10.000.000 Nm. Ihre Vorteile: FLENDER Kupplungen sind besonders zuverlässig, wartungsarm und verursachen niedrige Investitions- und Betriebskosten. Auch als individuell angepasste Lösung überzeugen sie durch höchste Produktqualität und außergewöhnliche Lebensdauer. FLENDER ZAPEX ZNN: Baugröße 83-424 FLENDER ZAPEX ZWN: Baugröße 112-1540 FLENDER ARPEX ARS/ARC/ARP: Baugröße 78-602 FLENDER N-EUPEX (DS) A/B: Baugröße 58-710 FLENDER RUPEX RWN/RWS: Baugröße 105-2000 FLENDER BIPEX BWN/BWT/BNT: Baugröße 43-227 FLENDER ELPEX B/S: Baugröße 105-770 FLENDER FLUDEX FAD/FND: Baugröße 222-887
V4A-Tankwagenkupplung VAVK

V4A-Tankwagenkupplung VAVK

V4A-Tankwagenkupplung, Vaterteil mit Innengewinde, Teflondichtung.
Permanentmagnetkupplungen

Permanentmagnetkupplungen

Zur kontaktfreien Drehmomentübertragung in andere Medien (durch Wandungen).Permanent Magnet Kupplungen bestehen aus gegenüberliegenden Scheiben, die mit sehr starken Selten-Erde-Magneten bestückt sind Eine Drehmomentübertragung durch flache Gefäßwände oder Ähnliches ist dadurch auf einfachste Weise möglich. Wegen des einfachen, flachen Aufbaus kann ein Winkelfehler von bis zu 3° und ein Parallelversatz von bis zu 6 mm in Kauf genommen werden. Es wird dann immer noch fast das gesamte Drehmoment übertragen.Diese 2-teiligen Permanent-Magnet-Kupplungen übertragen Drehmomente kontaktfrei durch Wandungen alles Art. Verwendungsbeispiele: - Pumpen und Rührwerke in geschlossenen Behältern - Kompressoren und Ventilatoren in geschlossenen Behältern - Kraftübertragung zu Unterwasser-Roboterarmen - Anzeigevorgänge auf einer Rundskala Motorvibrationen vermeiden Gewichtseinfluss bei Wiegegängen vermeiden kontaktfreie Drehmomentübertragung mit Begrenzung Bei Überschreitung des maximalen Drehmomentes rutscht die Kupplung durch bzw. sie überträgt das Drehmoment nicht mehr. Nachfolgende Maschinenelemente im Antriebsstrang werden somit vor Zerstörung geschützt.
Kupplungen

Kupplungen

Drehelastische Kupplungen Spielfreie Kupplungen Drehstarre Kupplungen Hochelastische Kupplungen Bolzenkupplungen Zahnkupplungen Strömungskupplungen Starre Wellenkupplungen Getriebe und Motoren
Drehelastische Wellenkupplungen

Drehelastische Wellenkupplungen

Drehelastische Wellenkupplungen, einsetzbar für den allgemeinen Maschinenbau, sind axial steckbar und zeichnen sich darüber hinaus durch hervorragenden Schwingungsausgleich aus. Ein besonderes Merkmal sind die elastischen Elemente (Pakete) zwischen den Kupplungshälften. Die Kraftübertragung wird unterbrochen bei Verschleiß oder zu hoher Belastung der Elemente.
Anbau-Freiläufe

Anbau-Freiläufe

Ungelagerte Klemmstück- oder Rollenfreiläufe bieten den Vorteil einer direkten Montage durch unterschiedliche Varianten von Flanschdeckeln. Diese können an Getriebe, Motoren oder andere Antriebe, mittels Schraubverbindungen, montiert werden. Auch Anbeifreiläufe mit Drehmomentbegrenzung sind verfügbar. Durch Ihren Aufbau können Sie auch als Rücklaufsperren in Getriebe eingesetzt werden, als mechanischer Schutz im Betriebsausfall. So können enorme Kosten gespart werden, denn je teurer das Getriebe oder der Motor ist, um so mehr kann ein mechanischer Schutz durch einen Anbaufreilauf einen aufwendigen Aufbau einer Bremse ersetzen.